Über mich

Fotograf – Businesscoach – Autor

Hallo, mein Name ist Flatfield.

Ich bin Fotograf, Autor, Coach und Unternehmer.

Eine gewisse Bekanntheit habe ich durch meine Irisfotografien erlangt, sowie durch meine Landschaftsfotos.

Das Entscheidende sieht man erst auf den 2. oder 3. Blick

Ich bin stets auf der Suche nach dem Besonderen „auf den 2. Blick“, dem „Unterschied, der den Unterschied macht“.

Dieses Streben zeigt sich in vielen meiner Fotografien und in meinem Beruf als Personal- und Businesscoach.

Als ich im Jahre 1985 meine erste Spiegelreflexkamera in der Hand hielt, war ich sofort fasziniert – sowohl von der Technik, wie auch von den Ergebnissen selbst, die ich damit produzierte.

So führte mich mein beruflicher Weg dann auch schnell in den Fotohandel und an die Landesfotoschule in Kiel.

Auch wenn ich beruflich vieles gemacht habe, so hat mich die Fotografie doch nie los gelassen und jetzt – im Herbst meines Lebens – schließt sich er Kreis wieder zum Anfang meiner beruflichen Laufbahn und zu meiner Passion – der Fotografie.

Ich arbeitete als Verkäufer, als Projektmanager, als Verkaufs- und Kommunikationstrainer sowie als Organisationsentwickler.

Neben der Fotografie helfe ich als Businesscoach Selbstständigen und Kleinunternehmen dabei, sich strategisch wirksam aufzustellen und mit den modernen Möglichkeiten des Internets und mit klassischen Methoden zu vermarkten.

Meine vielfältige berufliche Erfahrung setze ich nun gewinnbringend für meine Coachingkunden ein.

Ich habe 3 erwachsene Töchter und 2 Enkelkinder und lebe zusammen mit meiner langjährigen Partnerin in Hofheim a.Ts.