Gewinne online mehr Anfragen, mehr Kunden und mehr Aufträge

Nutze einfach die persönliche Onlinemarketing-Beratung für Selbstständige


Mit der persönlichen Onlinemarketingberatung helfe ich Dir dabei, in der Onlinewelt mehr Anfragen zu generieren, mehr Umsatz zu machen und mehr Kunden zu gewinnen.

  • Mit Hilfe Deiner strategischen Ausrichtung
  • Mit Hilfe Deiner Website
  • Durch Nutzung von Social Media
  • Durch Verbesserung Deiner Webseiten-Texte
  • Durch Optimierung Deines Suchmaschinenrankings
  • Durch Anzeigen in Suchmaschinen und auf Social-Media Plattformen
Onlinecoaching-fuer-Selbststaendige
Onlineberatung fuer Selbststaendige

Persönliche Beratung – individuell und genau für Dich passend

Deine Onlinemarketing-Beratung orientiert sich genau an Deinem Business, Deiner Ausgangslage und Deinen Zielen.

Bei mir bekommst Du keinen vorgefertigten Videokurs, keine „Pauschalrezepte“, keinen Onlinekurs, keine Knebel-Abos, sondern individuelle, persönliche Beratung.


Buche hier Deinen Beratungstermin

Buche hier einfach Deinen Termin für Deine Fragen rund ums Thema Onlinemarketing, mit den Tipps, die Du für bessere Onlineakquise brauchst.

Der Termin findet mittels des Onlinekonferenzsystems „Zoom“ statt.


Deinen Beratungstermin kannst Du einfach per Paypal bezahlen – auch wenn Du noch kein Paypalkonto besitzt. Natürlich erhältst Du eine finanzamtfähige Rechnung von mir dazu.

Die Dauer des Termins ist auf 1,5 Stunden angelegt und Deine Investition dafür beträgt lediglich 205,88 EUR + USt. (zusammen also 245,00). Du kannst jederzeit einen weiteren Beratungstermin buchen, wenn Du wieder Bedarf hast.


Das hast Du von Deiner persönlichen Onlinemarketing-Beratung

Echte Orientierung statt teurem Aktionismus

Im Onlinemarketing ist es schwierig, den Überblick zu behalten, was wirklich funktioniert.

Durch die Beratung mit mir erhältst Du Orientierung für die für Dich richtigen und wirksamen Maßnahmen, um Dein Business in der Onlinewelt zu boostern.


Thematische Vielfalt im Onlinemarketing

Du hast mit mir als Berater Zugang zu den wichtigsten Onlinemarketingthemen, die für mehr Kunden und mehr Umsatz online sorgen:

  • Deine Positionierung / Strategische Ausrichtung
  • Die Auswahl der für Dich geeigneten Onlinekanäle
  • Die beste Website-Technik für Dich
  • Websiteerstellung
  • Webseitentexte, die verkaufen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), um in den Suchmaschinen ganz oben angezeigt zu werden
  • Onlineshop erstellen und betreiben
  • Weitere Online-Absatzmöglichkeiten nutzen
  • Suchmaschinenwerbung / Social Media Werbung (SEA)
  • „Make-or-buy-Beratung“ – was kannst Du selbst machen, was gibst Du besser ab ?
  • ….

Ortsunabhängige Beratung – überall – jederzeit

Deine Onlinemarketing-Beratung erfolgt zeitgemäß ortsunabhängig per Videokonferenz (Zoom) oder telefonisch, unterstützt mit E-Mail Kommunikation.

Dadurch erreichen wir eine viel schnellere und bedarfsgerechtere Terminfindung, als es bei vor-Ort-Terminen möglich ist.

Die Onlineberatung spart Zeit und ist höchst effektiv

Fragen und Antworten zur perönlichen Onlinemarketing-Beratung

Hier findest Du typische Fragen und Antworten zu meiner Marketing Beratung für Selbstständige.

Für wen ist Deine Beratung geeignet ?

Mein Angebot ist ideal für Solo-Selbstständige, die mehr Kunden online gewinnen wollen oder online mehr verkaufen möchten.
Das können BeraterInnen sein, genauso wie Coaches / Coachinnen aber auch HandwerkerInnen, KünstlerInnen u.s.w.
Auch für kleinere Firmen, die sich in Richtung „mehr online“ entwickeln wollen ist mein Angebot gut geeignet.
Meine Beratung hilft besonders denen, die keine Lust auf persönliche Akquise haben, auf Kaltakquise per Telefon und dergleichen, sondern lieber das Internet für sich arbeiten lassen möchten, um an neue Kunden zu kommen.

Welche Themen werden in Deiner Onlinemarketing-Beratung behandelt ?

Meine Onlinemarketing-Beratung ist vielseitig, vor allem aber strategisch ausgerichtet.
Ich helfe Dir insbesondere dabei, Dich im undurchsichtigen Dschungel von Möglichkeiten zu orientieren, einfach auch mal zu verstehen, wo Du anfangen kannst, was Du unbedingt brauchst und was Du womöglich weglassen kannst.
Diese Übersicht passt schon sehr gut:
– Deine Positionierung / Strategische Ausrichtung
– Die Auswahl der für Dich geeigneten Onlinekanäle
– Die beste Website-Technik für Dich
– Websiteerstellung
Webseitentexte, die verkaufen
Suchmaschinenoptimierung (SEO), um in den Suchmaschinen ganz oben angezeigt zu werden
– Onlineshop erstellen und betreiben
– Weitere Online-Absatzmöglichkeiten nutzen
– Suchmaschinenwerbung / Social Media Werbung (SEA)
– „Make-or-buy-Beratung“ – was kannst Du selbst machen, was gibst Du besser ab

Wieso kannst Du das eigentlich ? Du bist doch Fotograf ?

Man ist wohl, was man kann.. ich bin eben auf mehreren Gebieten aktiv.
Als so genannter „Scanner“ oder „Multipotentialist“ fällt es mir leicht, mich auf vielen Gebieten sicher zu bewegen.
Das Thema „Onlinemarketing“ übt aber schon lange eine besondere Faszination auf mich aus.
Seit einem guten Jahrzehnt kniee ich mich ins Thema Onlinemarketing und habe mir dabei ein anerkanntes Wissen angeeignet. Nicht zuletzt habe ich 2018 auch ein Buch zu dem Thema „veröffentlicht.
Meine Webseiten und Onlineshops erstelle und pflege ich seit jeher selbst und offensichtlich erfolgreich, denn ich bin ja gut ausgebucht und verkaufe auch über meine Onlinekanäle einiges.
Schon früh habe ich auf Plattformen wie Ebay und Amazon gehandelt und habe daneben auch Erfahrung mit anderen Handelsplattformen sammeln können.
Wenn Du mich online gefunden hast, war das kein Zufall – ich habe das richtige dafür getan.

Bietest Du auch vor Ort-Termine an ?

Grundsätzlich nein, meine Beratung erfolgt über Onlinemeetings, Telefon und E-Mail.
Ausnahme sind Positionierungsworkshops, die über mehrere Tage gehen können (wenn Du nicht weißt, was Positionierung ist, schau mal hier.….).

Worin liegen denn die Vorteile bei der Beratung per Videokonferenz ?

Bei Videokonferenz-Terminen sind wir maximal flexibel, da wir für die Verabredung von Terminen keine Wegenzeiten einplanen müssen, keine Büroräume reservieren müssen u.s.w.
Außerdem funktioniert ein Beratungsgespräch unabhängig davon, wo Du oder ich uns physisch aufhalten – gerne auch im Urlaub, aus dem Hotel u.s.w.
Nach meiner Erfahrung ist zudem die Konzentration, auf die uns das Onlinemeeting verpflichtet, sehr förderlich.

Warum bietest Du nicht einfach Lehrvideos an – das machen doch alle ?

Ja es scheint so, dass das „alle“ machen. Genauso wie die „Werde Millionär in nur 4 Wochen mit dem sensationellen Sales-Funnel“-Anbieter.
Ich muss aber nicht jeden Mist mitmachen.
Das Geschäftsmodell nutzt auch ganz sicher denen, die das machen und viele ihrer Kurse verkaufen.
Nur den Kunden nutzt es in der Regel genausowenig, wie das Lesen von immer mehr und immer neuen Ratgebern.
Klar wird ein Teil Deiner Fragen beantwortet, aber ein Großteil, oder zumindest ein für Dich wichtiger Teil, bleibt eben unbentwortet.
Deshalb setze ich auf persönliche Beratung, die sich genau an Deinen Fragen und an Deiner Situation orientiert.

Warum ist die Online-Kundengewinnung so wichtig ?

Selbst wenn man ein lokales Unternehmen betreibt, also z.B. vor Ort Waren verkauft oder Beratung anbietet, ist es doch so, dass immer mehr Interessierte zuerst mal online nach Angeboten suchen.
Die Coronapandemie hat diesen Trend noch mal extrem beschleunigt.
Dadurch, dass viele Menschen ihre vor-Ort-Mobilität pandemiebedingt reduziert haben, haben sie mehr Zeit online verbracht und gezielt nach Angeboten gesucht – auch nach vor-Ort-Angeboten.
Kurzum: Viele Menschen werden auch zukünftig online suchen und trotzdem lokal kaufen.
Wer also online nicht sichtbar ist, der wird auch lokal aus der Wahrnehmung verschwinden.